Photovoltaik

Photovoltaik Rekord Monat Mai 2008

31 Mai , 2008  

Zum Ende diesen Monats hörte ich schon mal nebenbei die Meldung im Radio, dass dieser Mai der wärmste seit Jahren sein sollte.
 
Da es diesen Monat auch nicht gerade düster und grau war, hatte ich schon so ein gutes Gefühl, dass sich der Monat auch für meine Solaranlage gelohnt haben sollte.

Und nun ist es amtlich. Nach dem Ablesen des Zählers sagt mir meine Statistik, dass dieser Mai den bisher besten Monats-Solarertrag meiner Photovoltaikanlage beschert hat.

802 kWh gab es diesen Monat gratis von der Sonne, bei meiner 5 kWp Anlage. Das ist wirklich ausgesprochen erfreulich, für einen Standort im  nicht immer sonnigen Schleswig-Holstein.

Zweitbester Monat war im übrigen bisher der Juni 2006 mit 778 kWh.

, , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.