Off Topic

3-2-1 meins?

15 Jan , 2009  

So, Robert Basic hat sein Blog erfolgreich verkauft…

Der Rummel  um den Verkauf war schon nicht ganz klein, hat aber anderseits auch nicht wirklich den Sprung in die Massenmedien geschafft. OK, große Zeitungen haben darüber berichtet und ins Fernsehen ist er auch gekommen. Aber eine breite öffentliche Diskussion gab es leider nicht. Die spielte sich ehr in den interessierten Kreisen ab. Was sicher auch nicht schlecht ist.

Den Verkaufspreis von 46.902 EUR finde ich enttäuschend. Es zeigt mal wieder, dass man den Blick über den Teich nicht machen muss und „der deutsche Internetmarkt“ einfach in kleineren Dimensionen fährt. Weltweit gesehen ist Deutsch wohl doch ehr eine Nische, oder das Auditorium für das ganz große Geld zu klein. Ich bin sicher für ein US-Pendant hätte es das 3-5 fache gegeben.

Robert verabschiedet sich gerade gelungen mit einer Frank Sinatra Schnulze von seinen Lesern. Hoffentlich hat sein Stuerberater einen guten Plan, wie er etwas von dem Geld vor der Steuer sichern kann. Denn nach Ust und EkSt sieht die Summe einfach schlecht aus…

Meinen Glückwunsch an den Bieter. Ich werde sicher auch mal schauen kommen was so aus dem Blog wird…

, ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.