Elektromobile

Elektroautos ohne Kabel laden

27 Okt , 2009  

Unter dem Titel „Elektroautos ohne Kabel laden“ hat Björn Graunitz auf Elektroniknet.de einen interessanten Artikel über induktives Laden von Elektroautos veröffentlicht. Prägnant wurden hier die Vorteile einer Kabellosen Ladeeinrichtung aufgeführt.

Und interessanter Weise hat der Hersteller Conductix Wampfler „meine“ Idee von einer Induktiven Stromversorgung für Fahrzeuge schon in ein Produkt gekleidet: Inductive Power Transfer IPT®

Die Variante ist zwar für Flurförderfahrzeuge auf einem ebenen Boden optimiert, aber gerade weil es so ein System schon gibt, ist der Schritt das System auf Elektroautos auszudehnen vielleicht nicht so schwer.

, ,


2 Responses

  1. Freddy sagt:

    Hi,
    das scheint also sehr gut zu sein…Glaube aber wird erst in einigen Jahren echt „berühmt“ sein. Hoffentlich klappt alles damit gut. Bin schon mal gespannt.

    LG Freddy

  2. Hallo, wie das schon jetzt funktionieren kann, und zwar auch während der Fahrt, habe ich auf meiner Website beschrieben.
    SG
    Ulrikus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.