Dies & Das

new energy husum 2009

2 Feb , 2009  

Vom 12.-15. März 2009 findet in Husum die new energy Messe statt.

Der Pressetext dazu:
Internationale Messe zur Nutzung der erneuerbaren Energien

Seit dem Start im Jahr 2002 ist die new energy ebenso schnell den Kinderschuhen entwachsen wie die Branche, die sie abbildet. Ob Photovoltaik, Solarthermie, Erdwärme oder Wämepumpentechnologien, Pellet- und Stückholzheizungen, Biogasanlagentechnologien, Kleinwindanlagen oder die modernen Möglichkeiten der Energieeinsparung – die new energy husum, die wie ihre „große Schwester“, die HUSUM WindEnergy, von einem Kongress und einer Jobmesse flankiert wird – zeigt die Erneuerbaren in ihrer gesamten Bandbreite. Wegen der großen Nachfrage und der rasanten Entwicklung im Bereich regenerative Energien findet die new energy husum seit 2008 jährlich statt.

new energy husum präsentiert Kleinwindanlagen
Um auch der wachsenden Branche für die Kleinwindanlagen eine adäquate und erfolgreiche Messeplattform zu bieten, haben die Organisatoren die Produktpalette der Erneuerbare-Energien-Messe new energy husum nun um den Bereich Kleinwindanlagen bis 100 KW erweitert. Die Zahl der Anbieter von Kleinwindanlagen ist groß, ebenso die der unterschiedlichen Anlagentechniken und -bauweisen. Und die Einsatzmöglichkeiten kleiner Windenergieanlagen sind nahezu unbegrenzt. Der von Windrädern im Kleinformat in Vorgärten, auf Hausdächern, bei größeren Liegenschaften oder landwirtschaftlichen Betrieben erzeugte Strom wird vor Ort selbst genutzt oder ins Netz eingespeist. Moderne Speichermöglichkeiten vergrößern heute den Nutzen der „eigenen Windmühle“ enorm. Im Verbund mit anderen modernen regenerativen Energieanlagen wie Wärmepumpen, Blockheizkraftwerke, Wasserkraft- und Solaranlagen ermöglicht die Nutzung von Kleinwindanlagen eine umfassende klimafreundliche, preiswerte und bequeme Strom- und Wärmeversorgung

Schade, dass ich keinen Platz für eine Kleinwindanlage mehr habe. Interessant ist die Technik alle mal.

Die Messe hört sich interessant an und ich werde wohl hinfahren. Auch wenn Husum nicht wirklich ein genialer Messestandort ist, sind die Ausstellungen dort immer gut. Ich kann es nur empfehlen…

, , ,


One Response

  1. […] PVgenerator » new energy husum 2009 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.